Ihr Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Jörg Gragert (Jahrgang 1964) absolvierte nach einer abgeschlossenen Lehre zum Bankkaufmann und dem Grundwehrdienst das Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach Abschluss des Studiums war Herr Dr. Gragert als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Dr. Kristian Kühl) tätig, im Jahre 1997 wurde er zum Doktor iur. promoviert. Er absolvierte das Referendariat mit Stationen in Gießen und Frankfurt und wurde nach der zweiten juristischen Staatsprüfung im Jahre 1999 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seitdem ist Dr. Gragert in Ingolstadt, wo er zunächst als angestellter Rechtsanwalt seine Tätigkeit begann. Im Jahre 2003 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer München aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und besonderer praktischer Erfahrung der Titel „Fachanwalt für Strafrecht“ verliehen. Seit 2005 ist Dr. Gragert in seiner eigenen Kanzlei selbstständig tätig. Im Jahr 2006 wurde Herr Dr. Gragert vom Oberlandesgericht München zum Gastdozenten für die Ausbildung der Rechtsreferendare im Bereich Strafrecht ernannt.


mitgliedschaften